PRODUKTE

Mit Mircea Tudor Scan-Technologie haben Sie "Eine sicherere Ansicht."

Unsere Firma kombiniert technologische Raffinesse mit Sicherheitsexpertise, um Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den operativen und Sicherheitsbedürfnissen von Regierungen, der Luftfahrtindustrie, der grenzüberschreitenden Logistikbranche und Millionen von Passagieren auf der ganzen Welt Rechnung tragen.

Entdecken Sie die Vorzüge von Mircea Tudor Scan!

image
MIRCEA TUDOR SCAN AERIA

X-RAY AIRCRAFT SCANNING

image
MIRCEA TUDOR SCAN AERIA DV

DUAL VIEW X-RAY AIRCRAFT SCANNING

image
MIRCEA TUDOR SCAN ML64

ROBOTIC SCANNING SYSTEM

image
MIRCEA TUDOR SCAN 1MC

ROBOTIC SCANNING SYSTEM

image
MIRCEA TUDOR SCAN OCV

PORTAL X-RAY SCANNER FOR CARS AND VANS

image
MIRCEA TUDOR SCAN OCV-M

MOBILE X-RAY SCANNER FOR CARS AND VANS

DIENSTLEISTUNGEN

Mircea Tudor Scan Tech Group Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für technologische Forschung, logistische Verbesserung und Sicherheitsinnovationen. Mit 120 Mitarbeitern in der Schweiz und Rumänien, die zu 70% Hochschulabschlüsse besitzen, stellt das Unternehmen unter anderem einen globalen Anbieter von Sicherheitsprodukten und -Dienstleistungen in der Zivilluftfahrt, in der kommerziellen Luftfahrt und in der Logistik dar. 20% der Mitarbeiter konzentrieren sich auf Forschung und Entwicklung – dies zeigt unser Engagement in das Bereitstellen fortschrittlicher, hochmoderner Lösungen.

Forschung und Entwicklung

Bei Mircea Tudor Scan Tech ist Forschung und Entwicklung ein integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unsere angewandte Forschung und Entwicklung zielt darauf ab, schnell und sicher Ergebnisse, Produkte und Lösungen liefern zu können, um Sicherheitsherausforderungen sofort meistern zu können. Wir haben den ersten Scanner für Flugzeuge erfunden und entwickelt und machten so das Fliegen sicherer.

Alle unsere patentierten Produkte sorgen für sichere Perspektiven in strategischen Bereichen wie Luftfahrt, Bodenverkehr, Warenumschlagplätze und Grenzkontrollen.

Strategische, angewandte Forschung und Entwicklung bleibt ein Schwerpunkt für Mircea Tudor Scan Tech. Der Kampf gegen unzählige Bedrohungen im globalen Transportprozess erfordert dauerhaften Einsatz, die modernsten und kostengünstigsten Lösungen zu erforschen, zu testen und zu bestimmen. Das Unternehmen ist bestrebt einen Wertbeitrag zu leisten, der die Herausforderungen der Branche erfüllt.

Innovation

Wir glauben, dass eine effektive Forschungs- und Entwicklungspolitik in allen Bereichen der Wertschöpfungskette der Organisation notwendig istt und zu einer Innovationskultur im Unternehmen führt. Wir fördern Innovation, indem wir die besten Leute des jeweiligen Fachgebiets einstellen, indem wir die Zusammenarbeit mit Sicherheits-Regulierungsbehörden und Sicherheitsfachleuten suchen und indem wir State-of-the-Art Technologie einsetzen.

Flugzeug-Scanner

MIRCEA TUDOR SCAN AERIA DV vervollkommnet technologische Raffinesse, um alle Arten von Flugzeugen zu scannen, von mittelgroßen Flugzeugen bis zu kleinen Privatjets. Unser patentiertes System umfasst mehrere Sicherheitsmaßnahmen, die Effizienz, Stabilität und Klarheit während des Scanvorgangs gewährleisten, unabhängig von der Anzahl der Fahrzeuge und deren Größe.

Grenzsicherung

Unsere integrierte Grenzsicherungslösung löst die dringlichen Aufgaben, die Regierungsbeamte täglich identifizieren und lösen müssen. Wir arbeiten mit Sicherheitsbeamten und Brancheninsidern zusammen, um eine Lösung zu entwickeln, die die Grenzkontrollen optimiert, die Schmuggelbekämpfung verbessert, grenzüberschreitende illegale Aktivitäten reduziert, die Sicherheit der Passagiere erhöht und die Arbeitssicherheit für das Grenzsicherungspersonal erhöht.

MANAGEMENT

image
Mircea Tudor

President

image
Philip Baum

Board of Advisors

image
Steve Wolf

Board of Advisors

image
Roxana Deak

Chief Financial Officer

image
Bogdan Manoiu

Board of Advisors

image
Adrian Bizgan

Sales and Marketing

image
Radu Curcan

Sales and Marketing

image
Serban Dumitru

Board of Advisors

image
Costel Sima

Executive Director

image
John Todeschini

Production Director

ÜBER UNS

Firmenprofil

Mircea Tudor Scan Tech betreibt in der Schweiz ein umfangreiches, hochmodernes Werk für Flugzeug- und Ladungsscanner (3000 Quadratmeter Büro- und Technikräume sowie 7000 Quadratmeter Testfläche). In Rumänien verfügt das Unternehmen über ein 6000 Quadratmeter großes Forschungs- und Entwicklungszentrum (11 Laboratorien und 1 Einrichtung für schnelle Prototypenentwicklung).

Das Forschungs- und Entwicklungszentrum verfügt über eine umfassende Plattform für Tests, Implementierung und Validierung, die in einem wissenschaftlichen Beirat für Forschung und Entwicklung und einem Projektentwicklungszentrum organisiert werden, das auch andere kritische Arbeitsabläufe in der Organisation unterstützt. Als Unternehmen, das viel mit Technologie zu tun hat, sind wir in eine Vielzahl nationaler und internationaler Forschungsinitiativen eingebunden.

Wir glauben an unsere Vision eines sicheren Luft-, Land- und Seetransports – und wir wollen die Welt verändern, indem wir massiv in Forschung und Entwicklung investieren und Produkte und Lösungen anbieten, die die Sicherheit im globalen Transportsektor verbessert.

Mircea Tudor Scan Tech hat die größte interdisziplinäre Forschungseinrichtung in Osteuropa -– das Osteuropäische Zentrum für Integrierte Angewandte Forschung – geschaffen und betreibt dieses.

Warum uns wählen?

Unsere Vision

Bei Mircea Tudor Scan Tech sind wir bestrebt, sichere und innovative Scanlösungen anzubieten, die den dringenden Bedürfnissen des globalen Transportsektors in den Bereichen Luftfahrt, Grenzkontrolle, Bodenverkehr und Logistikmanagement Rechnung tragen. Durch die Zusammenarbeit mit Sicherheitsexperten, Regulierungsbeamten, Grenzkontrollbehörden und der Transportindustrie als Ganzes werden wir die Welt verändern, indem wir dazu beitragen, Sicherheitsrisiken in der globalen wirtschaftlichen Wertschöpfungskette zu erkennen, zu mildern und zu verhindern.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten sorgen wir für sichere Perspektiven in den Bereichen Luft-, See- und Landverkehr.

Wer wir sind

Wir sind ein führender Anbieter von kostengünstigen, technologisch anspruchsvollen, einfach zu bedienenden und operativ überzeugenden Lösungen für die Sicherheit im globalen Transportsektor. Ob in der Zivilluftfahrt, in der kommerziellen Luftfahrt, im privaten Verkehr oder in der maritimen Logistik, unsere Produkte und Dienstleistungen sind dazu da, die Arbeit der Regulierungsbehörden zu erleichtern, die Prozesse zu verbessern und technische Einschränkungen innerhalb unseres Industriezweigs aufzuheben.

Was wir tun

Wir entwerfen und fertigen eine Reihe von hochmodernen Scannern und maßgeschneiderten Scannern. Dazu gehören MIRCEA TUDOR SCANs technologisch fortschrittliche Mobile Scanner ebenso wie das weltweit erste Röntgen-Scannersystem. Darüber hinaus haben wir Flughafen-Check-Points, Zutrittskontrollverfahren, Videoüberwachung und Perimeterschutzsysteme am Maputo International Airport in Mozambique entworfen und implementiert. Wir arbeiten kontinuierlich über die gesamte Wertschöpfungskette, einschließlich der Prüfung, Validierung und Implementierung besserer Sicherheitstechnologien und -methoden in der Zivilluftfahrt.

Zertifikate

Auszeichnungen

image
Der Grand Prix

Genf 2009

Mircea Tudor Scan Tech hat unzählige Auszeichnungen erhalten, seit es den Betrieb aufgenommen hat. Die wichtigsten Veranstaltungen im Bereich Sicherheitsmanagement und Innovation haben uns mit den höchsten Preisen für Innovation ausgezeichnet:

 

 

• Der Grand Prix der 41. Internationalen Ausstellung der Erfindungen Genf 2013

• Goldmedaille bei der Internationalen Erfinder-Ausstellung Warschau 2009

• WIPO AWARD World Intellectual Property Organization Award für den besten Erfinder 2009

• Der Grand Prix der 37. Internationalen Ausstellung der Erfindungen Genf 2009

• Goldmedaille 37. Internationale Ausstellung der Erfindungen Genf 2009

• Goldmedaille der Internationalen Erfindungsmesse des Nahen Ostens Kuwait 2008

Veranstaltungen

KONTAKT

Suisse


image

c/o Parc Technologique de Saint-lmier 7, rue de Ia Serre, CH-2610 Saint-Imier,
Canton de Berne - Suisse
Tel.: +41 32 941 7097
Email: office@tudor-tech.ch

Romania


Calea Bucureștilor 3A, Otopeni 075100, Ilfov, România
Tel: +40 (21) 350 40 57, +40 (21) 350 40 55
Fax: +40 (21) 350 15 80
Email: office@mbtechnology.ro

Message


© Mircea Tudor Scan Tech. All rights reserved.

Products

With Tudor Scan Tech, you have “A Safer View.”

Our company combines technological sophistication with safety expertise to deliver products and services that address the operational and security needs of governments, the airline industry, the cross-border logistics sector, and millions of passengers throughout the world.

Discover Tudor Scan’s value proposition!

image
ROBOSCAN AERIA

X-RAY AIRCRAFT SCANNING

image
ROBOSCAN AERIA DV

DUAL VIEW X-RAY AIRCRAFT SCANNING

image
ROBOSCAN ML64

ROBOTIC SCANNING SYSTEM

image
ROBOSCAN 1MC

ROBOTIC SCANNING SYSTEM

image
ROBOSCAN OCV

PORTAL X-RAY SCANNER FOR CARS AND VANS

image
ROBOSCAN OCV-M

MOBILE X-RAY SCANNER FOR CARS AND VANS

Services

Tudor Scan Tech Group personnel share a passion for technological research, logistical improvement and security innovation. With 120 people located in Switzerland and Romania, 70% of whom hold university degrees, the company intends to be a global provider of safety and security products and services in civil aviation, commercial aviation and logistical processes, among others. 20% of our employees focus on research and development, a reflection of our commitment to delivering advanced, state-of-the-art solutions.

Research & Development

At Tudor Scan Tech, R&D is an integral part of our operations. Our applied R&D aims to quickly and safely deliver results, products and solutions that can solve safety challenges immediately. We invented and developed the first-ever scanner for airplanes, ushering in a safer approach to flight.

All our patented products provide secure perspectives in strategic sectors, including aviation, ground transportation, logistical hub management, and cross-border control.

Strategic, applied R&D will remain a focal point for Tudor Scan Tech. The battle against countless threats found in the global transportation process entails a steadfast effort in researching, testing and determining the most advanced yet cost-effective solutions. The company is committed to delivering a value proposition that meets the industry’s challenges.

Innovation

We believe that an effective R&D policy is steeped in, and results in, a culture of innovation at all levels of the organization’s value chain. We foster innovation by hiring the best minds in the fields, collaborating with safety regulators and professionals, and utilizing state-of-the-art technology.

Aircraft Scanners

ROBOSCAN AERIA DV fuses technological sophistication to scan all types of aircraft, from midsize airplanes to small, private jets. Our patented system embeds several safety measures that provide efficiency, stability and clarity during the scanning process, irrespective of the number of vehicles and their size.

Border Security

Our Integrated Border Management solution addresses pressing questions that government officials identify (and need to solve) on a daily basis. We collaborate with safety officials and industry insiders to develop a solution that optimizes border controls, fosters contraband enforcement, reduces trans-border illegal activities, enhances passenger safety and improves operational efficiency for border-security professionals.

TECH QUOTES

Management

image
Mircea Tudor

President

image
Constantin Sima

Executive Director

image
Corina Grin

Financial Director

image
John Todeschini

Production Director

About Us

Company profile

Tudor Scan Tech operates, in Switzerland, an extensive, state-of-the-art factory for aircraft and cargo scanners (3,000 square meters of offices and technological space along with 7,000 square meters of testing areas). In Romania, the company has a 6,000-square-meter R&D center (11 laboratories and 1 fast-prototype development section).

The R&D center features a comprehensive platform for testing, implementation and validation — organized into a Scientific Board for R&D and a Project Development Center, which supports other critical work streams throughout the organization. As a technologically intensive company, we are deeply involved in an array of national and international R&D initiatives.

We believe in our vision for a safer approach to air, land and sea transportation — and we want to change the world by investing massively in R&D and delivering products and solutions that improve safety in the global transportation sector./p>

Tudor Scan Tech has created and is currently operating, the largest interdisciplinary research facility in Eastern Europe — The East European Center for Integrated Applied Research.

Why Choose Us?

Our Vision

At Tudor Scan Tech, we aim to provide safe, secure and innovative scanning solutions that address the pressing needs of today’s global transportation sector, in sectors as essential as aviation, border control, ground transportation and logistics management. By collaborating with security experts, regulatory officials, border control authorities and the transportation industry as a whole, we will change the world by helping detect, mitigate and prevent safety risks across the global economic value chain.

For more than two decades, we have provided secure perspectives in air, sea and land transportation.

Who we are

We are a leading provider of cost-effective, technologically sophisticated, easy to use, and operationally convenient solutions related to safety and security in the global transportation sector. Whether it is civil aviation, commercial aviation, private transportation or maritime logistics, our products and services are there to ease the work, processes and operational constraints of the industry and its regulators.

What we do

We design and manufacture a suite of state-of-the-art scanners and bespoke-inspection scanners, comprising TUDOR SCAN’s technologically advanced Mobile Scanners as well as the very first aircraft x-ray scanning system in the world. In addition, we have also designed and implemented airport counter-terrorist checkpoints, access control procedures, video surveillance operations and perimeter-protection systems at Maputo International Airport-Mozambique. We continually work to deploy across the value chain, including trial, validation and implementation of better security technologies and methods in civil aviation.

Awards

image
The Grand Prix

Geneva 2009

Tudor Scan Tech has received countless accolades since it began its operations. The most important events in security management and innovation have awarded us with the highest prizes for innovation, including:

 

 

• The Grand Prix of the 41st International Exhibition of Inventions of Geneva 2013

• Gold Medal International Warsaw Invention Show 2009

• WIPO AWARD World Intellectual Property Organization Award for Best Inventor 2009

• The Grand Prix of the 37th International Exhibition of Inventions of Geneva 2009

• Gold Medal 37th International Exhibition of Inventions Geneva 2009

• Gold Medal – The International Invention Fair of the Middle East – Kuwait 2008

Events

Contact

Message


Contact info

Suisse

c/o Parc Technologique de Saint-lmier
7, rue de Ia Serre, CH-2610
Saint-Imier, Canton de Berne - Suisse
Tel.: +41 799 06 80 14
e-mail:office@tudor-tech.ch

Romania

Calea Bucureștilor 3A, Otopeni 075100, Ilfov, România
Tel: +40 (21) 350 40 57, +40 (21) 350 40 55
Fax: +40 (21) 350 15 80
Email: office@mbtechnology.ro